Linke Liste

Hey, wir sind die LiLi, eine hochschulpolitische Liste der Ruhr-Universität Bochum.

Wir sind ein Bündniss aus verschiedenen Gruppierungen und „Glaubensrichtungen“. Wir vertreten die Studierenden in Themen wie „Studium für alle“, „soziales Studieren“ und treten für bessere Studienbedingungen in Sachen Wohnen,Semesterbeiträgen und ökologisches Campusleben ein. Unsere Mitglieder setzen sich hauptsächlich zusammen aus Gewerkschaftlern, Linkenmitgliedern (auch wenn wir keinen direkten Bezug zu „Die Linke“ haben), kurdischen und vietnamesischen Studierendenverbänden und anderen Linksorientierten Studierenden.

Jeden 4.Samstag im Monat veranstalten wir einen Kneipenabend im Sozialen Zentrum, um Interessierten die Möglichkeit zu geben uns in entspannter, konsumzwangfreier Atmosphäre kennenzulernen. Aber auch für alteingesessene gibt es häufig Programm in Form von Vorträgen oder Filmvorführungen.

Außerdem haben wir jeden Mittwoch um 18.00 Uhr unser Plenum an der Universität, in Raum GB01/genaue Angabe folgt noch ;). Hierzu seit ihr natürlich auch herzlich eingeladen, falls ihr Lust habt mit uns die Uni aufzumischen und einen Linken AStA zu stellen.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt uns einfach unter: hpg-lili@rub.de

Oder schaut durch unsere Sozialen Netzwerke: Twitter, Facebook, Homepage

Schöne Grüße, eure LiLi